Kurs

Jugend­training im Leistungs­bereich

Write your awesome label here.
In dieser Video-Reihe gibt DHB A-Lizenz-Trainer Frederik Neuhaus Einblicke in die Philosophie und Trainings-Steuerung im Jugend-Leistungsbereich. Anhand von zahlreichen Best-Practice Übungen und Trainingseinheiten, zeigt er die wesentlichen Elemente einer modernen Trainingsgestaltung. In einer ausführlichen Theroie-Einheit stellt er zunächst die wesentlichen Schwerpunkte und Ansätze, sowie diverse Erfahrungsberichte aus über 10 Jahren Jugendtraining in der Leistungsspitze vor.
Niveau

C-Lizenz, B-Lizenz

Dauer

2:04h

Sprache

Deutsch

Preis

29,99€

Meet the Coach

Frederik Neuhaus

Frederik Neuhaus ist A-Lizenz Trainer des Deutschen Handballbundes, sowie Athletik A-Lizenz-Inhaber. Er trainiert im Handball-Leistungs-Zentrum Ahlener SG die 3. Liga-Mannschaft und war zuvor viele Jahre im Jugend-Leistungsbereicht tätig. Er entwickelte in den vergangenen 10 Jahren zahlreiche Nachwuchstalente bis hin zur Landesauswahl und Jugend-Nationalmannschaft. 
Patrick Jones - Course author